Di., 03.05.2016 , 15:47 Uhr

Frankenwaldklinik Kronach: Mysteriöses Flugblatt sorgt für Unruhe

Leitung bestreitet Vorwürfe

Für große Verunsicherung sorgt seit dem Wochenende in Kronach ein anonymer Flyer. Darauf werden der Geschäftsführung der Frankenwaldklinik schlechte Arbeitsbedingungen und Gewinnmaximierung vorgeworfen.

Vorwürfe gegen die Klinik

So sollen laut dem Flugblatt unter anderem die Klinik für Notfall- und Intensivmedizin ersatzlos gestrichen und die Pflegabteilungen zusammengelegt werden, um Gehälter zu sparen. Des Weiteren seien Mitarbeiter genötigt worden, neue Verträge zu unterschreiben, wonach sie weniger verdienen würden.

Klinikleitung weist Vorwürfe zurück

Die Klinikleitung weist die Vorwürfe vehement zurück. „Richtig ist, dass wir derzeit intern über eine Reihe von Maßnahmen sprechen, um die schon heute sehr gute Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit weiter zu erhöhen“, so Klinikchef Daniel Frische. Am Mittwoch will Frische die Mitarbeiter ausführlich über die Pläne informieren und Fragen beantworten.

 

Aktuell-Beitrag vom Mittwoch (4. Mai):

Anonym Daniel Frische Flugblatt Flyer Frankenwaldklinik Kronach Mysteriös Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken