Sa., 27.10.2018 , 15:25 Uhr

Frensdorf: Dachstuhlbrand in Elektrofachmarkt

Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich

Ein Brand in einem Elektrofachmarkt im Frensdorfer Gemeindeteil Herrnsdorf (Landkreis Bamberg) sorgte am Freitagabend (26.10.2018) für einen Feuerwehreinsatz mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden

Gegen 20.30 Uhr am Freitagabend (26.10.2018) entdeckte der Firmeninhaber den Brand und wählte den Notruf. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, eilten sogleich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zur Einsatzstelle. Den Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Mitarbeiter waren zum Zeitpunkt des Brandes keine im Gebäude.

Eine Person leicht verletzt

Wie die Polizei weiter mitteilt, musste eine Einsatzkraft der Feuerwehr aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt werden.

Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich

Der Sachschaden in der Firma und an den Geräten dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Beamte der Kripo Bamberg nahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache auf.

Bamberg Brand Einsatzkräte Feuer Feuerwehr Frensdorf Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Bamberg: Erneuter Brand in einem Müllheizkraftwerk Am Dienstag kam es im Müllheizkraftwerk in der Rheinstraße in Bamberg erneut zu einem Brand in einem vor Ort befindlichen Müllbunker. Die genaue Ursache des Feuers war am Dienstagabend noch unklar. Oftmals entstehen derartige Brände durch unsachgemäß entsorgten Abfall. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 20.06.2025 +UPDATE+ Bamberg: Feuerwehr löscht Balkonbrand - Keine Personenschäden In Bamberg kam es am Freitagvormittag zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Don-Bosco-Straße 2. Die Feuerwehr konnte den Brand kurze Zeit nach ihrem Eintreffen löschen. 28.04.2025 Bei Roßdorf am Forst: Pkw geht in Flammen auf – Autofahrer rettet sich & seinen Hund in letzter Sekunde! Feuer-Alarm im Landkreis Bamberg am Montag: Während seiner Fahrt bemerkte ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Strullendorf und Roßdorf am Forst (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Schmorgeruch in seinem Pkw. Geistesgegenwärtig steuerte der Mann laut einem ersten News5-Bericht sein Auto auf einen nahegelegenen Waldweg, stellte es dort ab und rettete sich und seinen Hund aus dem Fahrzeug.