Sa, 27.10.2018 , 15:25 Uhr

Frensdorf: Dachstuhlbrand in Elektrofachmarkt

Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich

Ein Brand in einem Elektrofachmarkt im Frensdorfer Gemeindeteil Herrnsdorf (Landkreis Bamberg) sorgte am Freitagabend (26.10.2018) für einen Feuerwehreinsatz mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden

Gegen 20.30 Uhr am Freitagabend (26.10.2018) entdeckte der Firmeninhaber den Brand und wählte den Notruf. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, eilten sogleich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zur Einsatzstelle. Den Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Mitarbeiter waren zum Zeitpunkt des Brandes keine im Gebäude.

Eine Person leicht verletzt

Wie die Polizei weiter mitteilt, musste eine Einsatzkraft der Feuerwehr aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt werden.

Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich

Der Sachschaden in der Firma und an den Geräten dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Beamte der Kripo Bamberg nahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache auf.

Bamberg Brand Einsatzkräte Feuer Feuerwehr Frensdorf Löscharbeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden. 20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert!