Fr., 12.10.2018 , 17:03 Uhr

Freude in Coburg: Vierter ICE-Halt kommt!

Fahrplanerweiterung ab 2020

Die Vestestadt Coburg hat am heutigen Freitag (12. Oktober) gute Nachrichten erhalten. Während die Fertigstellung des Globe-Theaters am Güterbahnhof nun wohl länger dauern werden als ursprünglich geplant, scheint es in Sachen ICE-Anbindung weiter voran zu gehen.

Wöchentliche Verbindungen steigen von 38 auf 53

Wie Oberbürgermeister Norbert Tessmer mitteilte, wird Coburg ab dem Jahr 2020 ein viertes ICE-Paar erhalten. Es wird also ein weitere ICE in Richtung Berlin und ein weiterer in Richtung München fahren. Bislang hält der ICE dreimal am Tag in Coburg. Bis zu 300 Gäste steigen täglich in der Vestestadt ein und aus. Dieser hohen Anzahl an Fahrgästen ist es auch zu verdanken, dass nun ein weiterer ICE-Halt kommt. In der Vergangenheit war es immer wieder zu Problemen mit dem ICE in Coburg zu kommen. Doch nun ist ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Bahnhof Fahrplan ICE Oberfranken TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.09.2025 Brennpunkt Coburger Bahnhof: Jetzt kommt die Videoüberwachung Der Bahnhof in Coburg ist ein Hotspot der Kriminalität in der Vestestadt. Die Zahl der Straftaten ist massiv angestiegen. Dieser negativen Entwicklung wird nun ein Riegel vorgeschoben. Ab Ende des Jahres wird das Areal rund um den Bahnhof mit Videokameras überwacht. 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.