Di., 04.06.2019 , 12:18 Uhr

Fußball: So sehen die Landesligen in der nächsten Spielzeit aus!

Oberfränkische Vereine spielen in den Klassen "Nordwest" und "Nordost"

Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat die bayerischen Landesligen für die Saison 2019/20 eingeteilt. Die 90 Landesligisten wurden hierbei auf fünf 18er-Ligen verteilt. Die oberfränkischen Klubs verteilen sich dabei auf die Landesligen „Nordwest“ und „Nordost“.

Kurze Fahrwege und viele Nachbarschaftsduelle

„Die Einteilung der fünf Landesligen ist jedes Jahr eine gigantische Herausforderung, bei der wir natürlich auch die Wünsche der Vereine berücksichtigen. Ziel ist es, sportlich attraktive Spielklassen mit möglichst kurzen Fahrtwegen und vielen Nachbarschaftsduellen hinzubekommen. … Wie schon in der Vergangenheit werden die Klubs, die jetzt vielleicht nicht alle Wunschgegner bekommen haben, im folgenden Jahr besonders berücksichtigt“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Saison startet am 13. Juli 2019

Die fünf Landesligen starten am Wochenende 13./14. Juli 2019 in die neue Saison. Der letzte Spieltag findet am 23. Mai 2020 statt. Die beiden Bayernligen Nord und Süd werden zeitnah nach Abschluss der Regionalliga-Relegation eingeteilt.

 

Update:

Der TuS Feuchtwangen und der SV Friesen haben sich darauf verständigt, die Staffeln zu tauschen. Friesen wechselt vom Nordosten in den Nordwesten, Feuchtwangen vom Nordwesten in den Nordosten.

 

 Landesliga Nordwest

 

Landesliga Nordost

 

Landesliga Mitte

 

Landesliga Südwest

 

Landesliga Südost

BFV fußball Landesliga Nordost Nordwest Oberfranken Saison TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region.