Do., 07.11.2019 , 18:01 Uhr

Gaspedal durchgetreten!: Mit über 100 km/h nach Konradsreuth hinein!

Autofahrer darf demnächst für einen Monat laufen

Am Mittwochmorgen (06. November) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof über mehrere Stunden eine Geschwindigkeitsmessung in Konradsreuth (Landkreis Hof durch). Das Messgerät stand hierbei am Ortseingang. Seit einiger Zeit befindet sich hier eine seitens der Gemeinde aufgestellte digitale Geschwindigkeitsanzeige, in Fachkreisen auch „Smiley“ genannt.

Skoda-Fahrer doppelt so schnell unterwegs als erlaubt

Diese Anzeige ließ allerdings circa 50 Fahrer von immerhin 700 gemessenen Fahrzeugen kalt. Sie waren zu schnell unterwegs und erhalten demnächst Post von der Ordnungsbehörde. Ein Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Hof erreichte hierbei am gestrigen Tag den traurigen Spitzenwert. Er passierte mit sage und schreibe 101 km/h die Messstelle und war dabei doppelt so schnell unterwegs als erlaub. Dieses Verhalten hat nun laut Polizei mindestens ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot zur Folge.

 

Blitzer Geschwindigkeit Konradsreuth Landkreis Hof Oberfranken Polizeikontrolle Raser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 30. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 11.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 29. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 04.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 28. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.06.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 27. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.