Sa., 31.05.2025 , 13:01 Uhr

Stadt Coburg

Gefährliche Körperverletzung in Coburg: Mann mit Glas am Kopf verletzt

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen

Zu gleich zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung kam es in der Nacht von Freitag (30. Mai) auf Samstag (31. Mai) in Coburg. Es werden Zeugen gesucht.

17-Jähriger wird verprügelt

Drei junge Männer griffen am Samstagmorgen (31. Mai) kurz vor 3 Uhr einen 17-Jährigen im Coburger Steinweg an und schlugen auf ihn ein. Der Teenager wurde dabei leicht verletzt. Eine genaue Beschreibung der Täter war dem jungen Mann nicht möglich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Nummer 09561/6450 entgegen.

Mann mit Messer bedroht

Zwei Männer im Alter von 34 und 27 Jahren stritten sich in der Freitagnacht (30. Mai) am Oberen Bürglaß. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung zertrümmerte der 34-Jährige ein Glas auf dem Hinterkopf seines Kontrahenten. Hierbei zog sich der 27-Jährige eine ca. 2 cm lange Schnittwunde zu, die später im Klinikum genäht werden musste. Der Angreifer bedrohte den Geschädigten zudem mit einem Messer, das ihm ein Zeuge wegnehmen konnte. Der 27-Jährige setzte sich auch zur Wehr und verletzte den 34-jährigen Angreifer hierbei leicht. Beide Männer wurde im Anschluss festgenommen.

 

Einsatz gefährliche Körperverletzung Glas Messer Polizei Stadt Coburg Streit Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.