Do, 06.05.2021 , 12:41 Uhr

Gegenseitige Körperverletzung: Polizei muss Ehestreit in Selb schlichten

Unterschiedlicher Musikgeschmack führt zur Eskalation

Während einer gemeinsamen Autofahrt geriet ein Ehepaar aus Selb im Landkreis Wunsiedel am Mittwochmittag (05. Mai) in Streit. Die Situation eskalierte dermaßen, dass es zu Handgreiflichkeiten und einem Einsatz der Polizei kam. Anlass des Streites war den Beamten zufolge der unterschiedliche Musikgeschmack der Eheleute.

Ehefrau ruft Polizei

Gegen 12:30 Uhr teilte die 26-jährige Ehefrau den Beamten mit, dass sie soeben von ihrem Ehemann geschlagen worden sei. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 29-jährige Ehemann beim Aussteigen mit der Autotür gegen ihren Oberkörper gestoßen haben. Anschließend soll er dann noch mit dem Fuß gegen die Heckstoßstange des Wagens getreten haben. Die junge Frau habe anschließend Schmerzen an der rechten Oberkörperseite verspürt.

Beamte befragen den Ehemann

Der 29-Jährige stellte die Situation den Polizisten zufolge etwas anders dar. Demnach habe die 26-Jährige ihn beim Autofahren gestört und anschließend im Wagen festgesetzt. Als es ihm dann gelungen sei die Autotür zu öffnen, sei diese gegen seine Frau gestoßen. Zudem gab der 29-Jährige an, von seiner Ehefrau in die Weichteile getreten worden zu sein. Den Tritt gegen den Polo räumte er ein.

29-Jährigen aus Wohnung verwiesen

Die aufnehmenden Beamten verwiesen den 29-Jährigen anschließend für 24 Stunden aus der gemeinsamen, ehelichen Wohnung. Seinen Wohnungsschlüssel händigte er freiwillig an seine Frau aus. Gegen den jungen Mann wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Aber auch seine Ehefrau wird mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen.

Ehefreit Handgreiflichkeiten Körperverletzung Oberfranken polizei Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte.