Do., 16.05.2024 , 10:26 Uhr

Landkreis Hof

Geroldsgrün: Herrenloser Rollator löst Großeinsatz aus

Polizei geht von einer Person in möglichen hilflosen Lage aus

Wie die Polizei am Donnerstag (16. Mai) mitteilt, löste ein herrenloser Rollator bei Geroldsgrün im Landkreis Hof einen größeren Einsatz aus. Dieser stand an einem Wiesenstück in Richtung Langenau. Die Polizei musste davon ausgehen, dass sich möglicherweise eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen bis tief in die Nacht

Die Suchaktion ereignete sich am Sonntagabend (12. Mai) gegen 18:30 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, stand der Rollator zum Zeitpunkt des Auffindens noch nicht lange. Zudem waren in einer Tasche einige persönliche Sachen verstaut. Eine Nachfrage in den Krankenhäusern, Pflegeheimen und ambulanten Diensten blieb ergebnislos. Daraufhin startete die Suchaktion mit Feuerwehr, Bergwacht, Drohnengruppen und Suchhunden bis tief in die Nacht. Die Suchaktion verlief ohne Erfolg.

Wem gehört der Rollator?

Die Polizei hat bisher keine Kenntnis über eine vermisste Person oder den Verlust eines Rollators. Der Besitzer des Rollators wird aus diesem Grund gebeten, sich bei der Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282-979040 zu melden.

Geroldsgrün Großeinsatz Landkreis Hof Rollator Suche

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 +UPDATE+ Naila: Auslaufender Gefahrstoff sorgt für Großeinsatz in Naila In einem Logistikunternehmen in Naila (Landkreis Hof) kam es am Donnerstag (05. Februar) zu einem Gefahrstoffaustritt. Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.