Mo., 14.07.2025 , 16:25 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Gewalt am Bahnhof Lichtenfels: 25-Jähriger schlägt und würgt Mann

Geschädigter erleidet Prellungen und Platzwunde

Am Bahnhof Lichtenfels kam es am Sonntag (13. Juli) zu einer heftigen Attacke auf einen jungen Mann. Der Täter musste durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Mann schlägt Opfer mit Faust ins Gesicht

Nach Angaben der Polizei hatte ein 25-jähriger Gambier gegen 13:35 Uhr einen jungen Mann attackiert, indem er mehrfach mit der Faust in dessen Gesicht schlug und ihn mit dessen Halskette würgte. Der Geschädigte erlitt Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht sowie Würgespuren am Hals. Bei der Tat wurden das Handy und die Halskette des Attackierten beschädigt.

25-Jähriger spricht Morddrohung aus

Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Lichtenfels konnten den 25-Jährigen vor Ort festnehmen. Da der Beschuldigte drohte, sein Opfer umzubringen, sobald die Polizei weg wäre, wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Nachdem der Geschädigte mit dem ICE abgereist war, konnte der Beschuldigte nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.

Gewaltexzess am Bahnhof Lichtenfels zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung sowie unerlaubten Aufenthalts. Im Juni wurde der Bahnhof Lichtenfels zum Schauplatz eines mysteriösen Raubüberfalls.

Bahnhof Gewalt Lichtenfels Mann Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.