Mi, 03.02.2021 , 14:09 Uhr

Giftköder-Alarm in Selb: Polizei rät Hundebesitzern zur Vorsicht

17-Jährige entdeckt verdächtige Speckrolle beim Gassi gehen

Am Dienstagmorgen (2. Februar) wurde den Beamten ein Giftköder in der Jean-Paul-Straße Ecke Plößberger Weg gemeldet. Die Polizei Marktredwitz bittet daher die Bevölkerung in diesem Bereich in Selb besonders vorsichtig zu sein.

17-Jährige alarmiert Polizei

Gegen 8:30 wurde der Vorfall von einer 17-Jährigen Hundebesitzerin aus Selb gemeldet. Sie gab bei den Beamten an, bei einem Spaziergang mit ihrem Hund einen Speckstreifen gefunden zu haben. Darin soll eine Tablette eingewickelt gewesen sein. Die junge Frau habe ihrem Hund besagten Speckstreifen noch aus dem Maul genommen, bevor er ihn habe fressen können.

Beamte raten zur Vorsicht

Die hinzugerufene Streife der Polizei Marktredwitz konnte vor Ort lediglich noch einen kleinen Speckstreifen vorfinden, von einer Tablette oder dergleichen war jedoch nichts mehr zu sehen. Die Beamten raten Hundebesitzern beim Gassi gehen in dem Bereich die Augen offen zu halten.

Gassi gehen Giftköder Hund Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof