Mo, 29.09.2014 , 14:04 Uhr

Glashütten (Lkr. Bayreuth): 81-Jährige fährt in Bikergruppe!

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und mehreren Motorradfahrern erlitten am Sonntagnachmittag (28. September) vier Personen schwere Verletzungen. Die Staatsstraße 2185 zwischen Glashütten und Volsbach (Landkreis Bayreuth) war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Eine fünfköpfige Bikergruppe aus Mittelfranken fuhr mit ihren Motorrädern gegen 16:30 Uhr auf der Staatsstraße. Aus Richtung Volsbach kommend befuhr zur gleichen Zeit eine 81-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Bayreuth die Straße. Offensichtlich kam die Seniorin beim Befahren einer engen Rechtskurve auf die Gegenfahrspur.

Die ersten beiden Fahrer der entgegenkommenden Motorradgruppe konnten der Rentnerin noch nach rechts ausweichen. Der Dritte wurde von der linken Fahrzeugseite des Autos erfasst und kam zu Sturz. Anschließend erfasste der Wagen der Frau das vierte Motorrad, wobei dessen Fahrer gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges schleuderte. Der fünfte Biker bremste noch rechtzeitig, kam aber dennoch zu Sturz. Er blieb unverletzt.

Die Wagenlenkerin, samt ihrer 82-jährigen Beifahrerin, und zwei der Motorradfahrer kamen mit schweren Verletzungen in ein Klinikum. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro.

 



Bayreuth Bikergruppe Glashütten Motorradgruppe Oberfranken Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.