Fr., 14.04.2023 , 13:36 Uhr

Stadt Coburg

Gleich doppelt zu viel getankt!: Betrunkener BMW-Fahrer sorgt an Coburger Tankstelle für Aufsehen!

Sprit läuft schon am Wagen über - da schreitet die Polizei ein

Deutlich unter Alkoholeinfluss betankte am frühen Freitagmorgen (14. April) ein Pkw-Fahrer (35) an einer Tankstelle in Coburg seinen BMW. Das schwankende Schauspiel bekam die Besatzung eines Streifenwagens mit, die an der Nachbarsäule ihren Dienstwagen betankte. Die Polizisten zogen den 35-Jährigen sogleich aus dem Verkehr.

Sprit läuft schon am Wagen über

Um 03:40 Uhr am Morgen betankten die Polizisten ihren Wagen an einer Tankstelle in der Rodacher Straße von Coburg. An der Zapfsäule nebenan fiel den Beamten der deutlich angetrunkene Pkw-Fahrer auf. Während seines Tankvorgangs lief der Sprit an dessen Auto bereits über.

Bei seiner Kontrolle gab der 35-Jährige an, gar nicht der Fahrer des Wagens zu sein. Eine unbekannte Frau soll das Fahrzeug vor Ort abgestellt haben. Er sei lediglich der Tankwart gewesen. Diese Geschichte nahmen die Beamten allerdings nicht für bare Münze.

Polizei ordnet Blutentnahme an

Sie stellten den Zündschlüssel sicher und untersagten die Weiterfahrt. Da sich der BMW-Fahrer gegen einen Alkoholtest wehrte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme durch einen Arzt an. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich weiterhin heraus, dass der 35-Jährige nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

 

Alkohol Coburg Polizeieinsatz Tankstelle Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Kupferkabel-Klau auf Senioren-Art: Mit Rollator und Säge auf Diebestour in Coburg Am Samstagabend flatterte bei der Polizei Coburg eine ganz besondere Meldung rein: Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass im Bereich Weichengereuth ein Unbekannter dabei war, Kupferkabel durchzuschneiden. Sofort eilte eine Streife zum Tatort.... 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich! 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.