Mo., 16.12.2019 , 12:07 Uhr

Gößweinstein: Polizeieinsatz eskaliert - Polizist (37) verletzt!

Alkoholisierter Mann (28) tickt aus

Am Sonntag (15. Dezember) eskalierte ein Polizeieinsatz in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Hierbei wurde ein 37-jähriger Polizist derart verletzt, sodass er bis auf weiteres dienstunfähig ist.

28-Jähriger Gast wird aggressiv

Gegen 2:00 Uhr wurde die Polizei Ebermannstadt zu einem Anwesen in der Gartenstraße gerufen, weil ein 28-jähriger angetrunkener Besucher das Grundstück nicht verlassen wollte. Nachdem der Mann dem Platzverweis nicht Folge leistete, wurde er auf dem Weg vom Grundstück plötzlich aggressiv und griff die zwei Beamten an. Ein 37-jähriger Polizist wurde auf den Boden geschubst und verletzt.

Von Polizistin gefesselt

Mit Hilfe seiner  Kollegin konnte der Beschuldigte anschließend gefesselt und auf die Dienststelle verbracht werden. Auch der Angreifer erlitt bei der Fesselung leichtere Verletzungen. Der verletzte Polizist wurde im weiteren Verlauf im Krankenhaus ambulant behandelt und ist bis auf weiteres dienstunfähig. Bei dem Täter wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Gößweinstein Landkreis Forchheim Oberfranken Schlägerei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Gößweinstein: Senior stirbt nach Sturz vom Fahrrad Ein Radfahrer starb am Donnerstagvormittag (10.Juli) in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Zuvor hatte der Senior die Kontrolle verloren und war auf die Straße gestürzt.   27.04.2025 Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern 25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß. 25.04.2025 Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen. Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.