Di, 01.07.2014 , 13:52 Uhr

Goldkronach (Lkr. Bayreuth): 91-Jähriger prallt gegen Baum

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag (1. Juli) im Landkreis Bayreuth. Bei Goldkronach prallte ein 91-jähriger Rentner mit seinem Pkw gegen einen Baum.

Gegen 11:15 Uhr befuhr der Rentner aus dem nordöstlichen Landkreis Bayreuth die Staatsstraße 2163 von Dressendorf nach Goldkronach (Landkreis Bayreuth). In einer leichten Kurve zwischen den beiden Ortschaften kam der Senior aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

 

 

Der 91-Jährige wurde in seinem Nissan Micra eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach einer ersten Stellungnahme der Polizei besteht für den Mann eine „akute Lebensgefahr“. Es gibt derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Anschließend sicher bestätigen konnte dies die Polizei aber nicht. Der Mann war alleine in seinem Fahrzeug unterwegs.  Nähere Details will die Polizei im Laufe des Dienstags bekannt geben.

Die Staatsstraße ist zur Stunde (13:00 Uhr) zwischen Goldkronach und Dressendorf noch komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Dressendorf, Goldkronach, Nemmersdorf und Bindlach waren mit insgesamt 30 Kräften vor Ort.

 

(Infos: Markus Roider)

 



 

Bayreuth Dressendorf Goldkronach lebensgefährlich verletzt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.