Fr, 26.07.2019 , 10:11 Uhr

Gräfenberg: 84-Jährige rammt Bus mit 20 Schülern

Seniorin wurde möglicherweise von der Sonne geblendet

Auf der Staatsstraße bei Gräfenberg ereignete sich am Donnerstagmorgen (25. Juli) ein Unfall. Eine 84-Jährige übersah einen mit über 20 Kindern besetzten Schulbus. Es kam zur Kollision, bei der aber zum Glück niemand schwer verletzt wurde.

Suzuki-Fahrerin verursacht Unfall

Die Seniorin fuhr auf der Staatsstraße von Egloffstein kommend und wollte nach links in die Bundesstraße einbiegen. Gleichzeitig näherte sich aus der gleichen Richtung ein Schulbus, der mit über 20 Kindern besetzt war. Die 84-Jährige hielt zwar an, übersah aber laut Angaben der Polizei vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung den Bus. Sie fuhr an und stieß seitlich mit dem Bus zusammen, so dass das Sicherheitsglas an der hinteren Ausstiegstür zerbrach.

Seniorin leicht verletzt

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Autofahrerin leicht. Die Insassen des Schulbusses blieben trotz herumfliegender Glassplitter unverletzt und konnten mit einem schnell gecharterten Ersatzbus ihren Weg zur Schule fortsetzen. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt über 20.000 Tausend Euro. Zur Beseitigung des über 20 Meter langen Splitterfeldes wurde die Straßenmeisterei alarmiert.

Oberfranken Schulbus Schüler TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.