Di., 05.11.2013 , 16:29 Uhr

Gundelsheim (Lkr. Bamberg): Einbrecher klauen Münzsammlung

Mit Münzen im Wert von mehreren tausend Euros stahlen sich am späten Montagnachmittag Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in Gundelsheim im Landkreis Bamberg davon. Vermutlich im Schutz der einsetzenden Dämmerung verschafften sich bislang unbekannte Täter am Montag zwischen 14 und 20 Uhr über eine Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu dem freistehenden Einfamilienhaus in der Ringstraße. Dort plünderten sie eine vorgefundene Münzsammlung. Der tatsächliche Wert der Münzen muss über den Eigentümer noch abgeklärt werden, dürfte aber im Bereich von mehreren tausend Euros liegen. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Im relevanten Tatzeitraum konnten zwei männliche Personen beobachtet werden, die offensichtlich in unmittelbarer Tatortnähe mit einem weißen Fahrzeug in der Art eines Geländewagens unterwegs waren und das Grundstück betraten. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 


 

 

Diebstahl Einbrecher Gundelsheim Landkreis Bamberg Münzen Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen. 17.06.2026 Hirschaid: Kabeldiebe machen Beute im fünfstelligen Euro-Bereich In der Nacht von Montag auf Dienstag (16. Juni) drangen bislang unbekannte Täter in zwei Solarparks in der Elmbergstraße in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Kupferkabel in einem fünfstelligen Wert. 08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 02.03.2026 Gundelsheim: Betrunkener Fahrer kracht mit 500 PS BMW in Leitplanke Kurz nach Mitternacht (02. März) ereignete sich in Gundelsheim ein Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Mann krachte mit seinem 500 PS BMW in eine Leitplanke. Der Fahrer hatte wohl zu schnell beschleunigt und stand zudem unter Alkoholeinfluss.