Di., 07.11.2023 , 15:58 Uhr

Stadt Bamberg

Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank

Bei zwei Teenagern klicken die Handschellen

Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag (03. November) zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen.

19-Jähriger ergreift die Flucht

Bamberger Polizisten kontrollierten kurz nach Mitternacht am Margaretendamm eine 18-Jährige und einen 17-Jährigen. Zu der Kontrolle gesellte sich ein 19-Jähriger hinzu, der allerdings kurz darauf die Flucht ergriff. Nach einer kurzen Verfolgung nahmen ihn die Polizisten fest. Drogen und eine größere Menge Bargeld wurden bei ihm sichergestellt.

Wohnung des 17-Jährigen durchsucht

Da sich Hinweise auf einen Drogenhandel ergaben, durchsuchten die Polizisten die Wohnung des 17-Jährigen. Dabei fanden die Beamten im Kühlschrank über ein Kilogramm Amphetamin. Aufgrund der sichergestellten Beweismittel besteht der Verdacht, dass die beiden Männer gemeinsam einen Drogenhandel betreiben. Bei der jungen Frau fand man zudem einen Joint.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehle gegen die jungen Männer. Anschließend ging es hinter Gitter. Die 18-jährige Frau kam wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Bamberg.

Amphetamin Bamberg Drogen Festnahme Polizeieinsatz Polizeikontrolle Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 23.04.2025 Landeskriminalamt zerschlägt Online-Drogenhandel: Vier Festnahmen, über 50 Kilo Rauschgift sichergestellt! Nach intensiven Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA), unter der Federführung der Zentralstelle Cybrercrime in Bayern bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg, gelang es Anfang des Jahres eine professionell agierende Tätergruppe im Bereich des bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Rauschgift über das Internet zu identifizieren und zu zerschlagen. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte.