Fr., 01.08.2014 , 14:00 Uhr

Oberfranken: Gute Bilanz der Metall-und Elektroindustrie

Die Wirtschaftslage in der Metall- und Elektroindustrie in Oberfranken zeigt sich in diesem Jahr deutlich besser als erwartet. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben, die die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm halbjährlich unter ihren Mitgliedsbetrieben starten.

Sowohl das Inlands- als auch das Exportgeschäft wurde mit einem Plus von 70 Prozent deutlich besser eingestuft, als noch im Dezember vergangenen Jahres. Allerdings sind die Erwartungen für das kommende Halbjahr merklich verhaltener. Ein Großteil der Betriebe geht von gleichbleibenden Umsätzen, möglicherweise sogar von Umsatzeinbrüchen aus.

 



 

Bilanz Elektoindustrie Konjunktur Metallindustrie TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.