Mo., 19.08.2024 , 14:07 Uhr

Stadt Bayreuth

"Hände hoch" in Bayreuth: Unbekannter schießt mit Bier aus einer Wasserpistole

Vorfall in der Fußgängerzone am Samstagnachmittag

Am Samstagnachmittag (17. August) „schoss“ ein Unbekannter in Bayreuth mit seiner Wasserpistole auf Passanten. In der Spritzpistole war allerdings kein Wasser, sondern Bier! Darauf angesprochen, eskalierte die Situation.

„Hände hoch“ in der Fußgängerzone

Was ist passiert? Gegen 13:15 Uhr sprach am Samstag ein junger Mann zwei Personen in der Bayreuther Fußgängerzone mit „Hände hoch“ an. Nachdem die beiden Passanten darauf nicht reagierten, spritze der Unbekannte die beiden Personen mit Bier aus seiner mitgeführten Spritzpistole nass. Die Opfer stellten daraufhin den „Schützen“ zu Rede. Dieser wurde dabei aggressiv und beleidigte die beiden Spritzopfer. Diese stellten kurz darauf eine Anzeige bei der Polizei.

Polizei auf der Suche nach Hinweise zu dem „Schützen“

Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können. Dieser wird wie folgt beschrieben:

Hinweise in dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt entgegen.

Bayreuth Bier Fußgängerzone Wasserpistole Wedder Nei WTF Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug.