Mo., 21.12.2015 , 13:31 Uhr

Hallerndorf (Lkr. Forchheim): Mann mit Messer bedroht

Der Bewohner eines Anwesens am Kellerberg meldete am Sonntagmittag (20.12.) telefonisch der Polizei, dass er in seiner Wohnung soeben von einem Bekannten mit einem Messer bedroht worden wäre.

Frau griff ein

Durch das beherzte Eingreifen einer anwesenden Zeugin konnte Schlimmeres verhindert und der Angreifer aus der Wohnung gedrängt werden. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde der Geflüchtete mit einem Fahrrad fahrend bei Pautzfeld angetroffen. Bei der Kontrolle des 44-Jährigen konnte ein mitgeführtes verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden.   

bedroht hallerndorf Landkreis Forchheim Mann Messer Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2026 +UPDATE+ Bedrohungslage in Muggendorf: SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest In den frühen Morgenstunden des Sonntags (22. März) kam es in Muggendorf (Landkreis Forchheim) zu einem größeren Polizeieinsatz unter Beteiligung von Spezialkräften. Bei dem Vorfall war ein Messer im Spiel. 05.09.2026 Hallerndorf: Hund beißt Passanten - Mann muss ins Krankenhaus Am Freitagabend (04. September) wurde ein Mann in Hallerndorf (Landkreis Forchheim) von einem Hund gebissen und verletzt. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Hundehalterin.  24.08.2026 Gräfenberg: Kriegerdenkmal mit linken Parolen beschmiert Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende ein Kriegerdenkmal in Gräfenberg mit politisch links motivierten Graffitis massiv verunstaltet. 22.08.2026 + UPDATE + Poxdorf: Auto kollidiert mit entlaufenem Pferd - Tiere eingefangen Am Samstag (22. August) kam es nahe Poxdorf (Landkreis Forchheim) auf der Kreisstraße FO 26 zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Pferd zusammenstieß.