Mo, 21.12.2015 , 13:31 Uhr

Hallerndorf (Lkr. Forchheim): Mann mit Messer bedroht

Der Bewohner eines Anwesens am Kellerberg meldete am Sonntagmittag (20.12.) telefonisch der Polizei, dass er in seiner Wohnung soeben von einem Bekannten mit einem Messer bedroht worden wäre.

Frau griff ein

Durch das beherzte Eingreifen einer anwesenden Zeugin konnte Schlimmeres verhindert und der Angreifer aus der Wohnung gedrängt werden. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde der Geflüchtete mit einem Fahrrad fahrend bei Pautzfeld angetroffen. Bei der Kontrolle des 44-Jährigen konnte ein mitgeführtes verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden.   

bedroht hallerndorf Landkreis Forchheim Mann Messer polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 31.10.2023 A73 / Forchheim: Zahlreiche Manipulationen an Lkw festgestellt Die Polizei zog am Montag einen Lkw-Fahrer auf der A73 bei Forchheim aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellten sie zahlreiche technische Manipulationen fest, die zum Teil sehr gefährlich sein können. 30.07.2023 Eggolsheim: Unbekannter sprüht im Bus mit Pfefferspray - mehrere Verletzte Zu einem Zwischenfall kam es in einem Bus in Eggolsheim im Landkreis Forchheim. Ein Unbekannter versprühte im Innenraum Pfefferspray und verletzte dadurch drei Personen. Bei dem Bus soll es sich laut Polizei um einen Bus des Annafestes handeln.