Mo., 21.12.2015 , 13:31 Uhr

Hallerndorf (Lkr. Forchheim): Mann mit Messer bedroht

Der Bewohner eines Anwesens am Kellerberg meldete am Sonntagmittag (20.12.) telefonisch der Polizei, dass er in seiner Wohnung soeben von einem Bekannten mit einem Messer bedroht worden wäre.

Frau griff ein

Durch das beherzte Eingreifen einer anwesenden Zeugin konnte Schlimmeres verhindert und der Angreifer aus der Wohnung gedrängt werden. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde der Geflüchtete mit einem Fahrrad fahrend bei Pautzfeld angetroffen. Bei der Kontrolle des 44-Jährigen konnte ein mitgeführtes verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden.   

bedroht hallerndorf Landkreis Forchheim Mann Messer Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2026 +UPDATE+ Bedrohungslage in Muggendorf: SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest In den frühen Morgenstunden des Sonntags (22. März) kam es in Muggendorf (Landkreis Forchheim) zu einem größeren Polizeieinsatz unter Beteiligung von Spezialkräften. Bei dem Vorfall war ein Messer im Spiel. 21.06.2026 Gräfenberg: Rennradfahrer stirbt nach schwerem Sturz Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (20. Juni) auf einer Kreisstraße nahe Gräfenberg (Landkreis Forchheim): Ein 69-jähriger Rennradfahrer kam von der Fahrbahn ab, stürzte eine angrenzende Wiese hinab und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. 19.06.2026 Erfolgreicher Schlag gegen Telefonbetrüger: 67-Jähriger lockt Geldabholer in Forchheim in die Falle Ein aufmerksamer Senior hat am Donnerstag (18. Juni) im Forchheimer Stadtteil Burk die dreiste Masche von Telefonbetrügern eiskalt durchkreuzt. Statt auf die Forderungen falscher Polizisten hereinzufallen, lockte der 67-Jährige die Kriminellen in eine Falle und ermöglichte der echten Polizei die Festnahme eines Komplizen. 29.05.2026 +UPDATE+ GLOBUS-Markt in Forchheim: Technischer Defekt führt zu mehreren Fahrzeugbränden Wie TVO berichtete, kam es am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz des GLOBUS-Marktes in Forchheim zu einem Brand mehrerer Pkw. Auslöser war nach Informationen der Polizei ein technischer Defekt am Fahrzeug einer 53-Jährigen. Das Auto geriet in Vollbrand. Das Feuer griff daraufhin auf weitere Fahrzeuge über.