Fr, 12.08.2016 , 13:36 Uhr

Hallstadt: Dieb von Elektronikartikeln festgenommen

24-Jähriger sitzt in Haft

Nach zahlreichen Diebstählen von hochwertigen Elektronikartikeln in den letzten Wochen aus einem Fachmarkt im Gewerbegebiet am Hafen, schlug der Dieb am Donnerstag (11. August) erneut zu. Diesmal suchte er sich einen Fachhandel im Market-Einkaufscenter in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus.

Angestellte bemerkt Dieb

Wie zuvor schon des öfteren, schlenderte der Mann mit der nicht bezahlten Ware einfach an der Kasse vorbei und verließ den Einkaufsmarkt. Beim gestrigen Versuch wurde er jedoch von einer aufmerksamen Angestellten angesprochen. Daraufhin flüchtete der Mann. Den entwendeten Laptop ließ er dabei auf der Flucht fallen.

Polizeistreife nimmt 24-Jährigen fest

Im Rahmen der Fahndung wurde der 24-jährige Beschuldigte in einer Kleingartenkolonie von einer Streife der Polizeiinspektion Bamberg-Land festgenommen. Der Mann ist bereits aktenkundig Laut Polizei steht seine Schlud aufgrund von Zeugenaussagen und Videoaufnahmen eindeutig fest.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde Haftbefehl erlassen und der Täter in die Justizvollzugsanstalt Bamberg eingeliefert. Der Entwendungsschaden beläuft sich laut Polizei auf einen vierstelligen Betrag.

Bamberg Dieb Elektronikartikel Festnahme Hallstadt Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.