Mi, 03.04.2013 , 16:52 Uhr

Hallstadt/A70: Zeugen für Geisterfahrt gesucht!

Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, meldete eine Zeugin einen Geisterfahrer auf der A70 auf Höhe Hallstadt auf dem Fahrstreifen in Richtung Bayreuth. An der Anschlussstelle Bamberg-Zentrum fuhr der VW Golf-Fahrer auf dem Einfädelungsstreifen zunächst in Richtung Bayreuth, wendete dann aber plötzlich, um auf der Hauptfahrbahn Richtung Schweinfurt weiterzufahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste die 48-jährige Zeugin eine Vollbremsung durchführen. Weitere Mitteiler sahen dann den gesuchten Pkw auf dem Standstreifen in der richtigen Fahrrichtung stehen, denn inzwischen hatte ein Lkw-Fahrer dem Falschfahrer das Wenden ermöglicht. Dieser verließ dann die Autobahn an der Anschlussstelle Bamberg-Zentrum. Im Rahmen der Fahndung wurde das gesuchte Fahrzeug, ein grüner VW Golf, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums „Market“ entdeckt. Der Fahrer, ein 79-jähriger Mann, konnte sich nicht erklären, warum er in falscher Richtung gefahren war.

Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhaltes, Zeugen oder weitere Geschädigte die ebenfalls durch den Falschfahrer gefährdet wurden unter Tel. 0951/9129-510.

Franken Geisterfahrt Oberfranken polizei Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.