Di., 07.12.2021 , 13:33 Uhr

Stadt Coburg

Handschellen klicken: Drogendealer in Coburg festgenommen

Rauschgift, Waffen und Bargeld sichergestellt

Bereits seit Ende November steht ein 33-jähriger Coburger im Verdacht, mit Marihuana zu handeln. Nun sitzt der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Haft. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt weiter in diesem Fall.

Drogen bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Nachdem der Coburger durch Vorermittlungen in das Visier der Kripo geraten war, ging anschließend alles Schlag auf Schlag: Mit Beschluss des Amtsgerichts Coburg durchsuchten die Polizeikräfte die Wohnung des Tatverdächtigen und fanden dabei größere Mengen Betäubungsmittel. Jeweils rund ein halbes Kilogramm Marihuana und Haschisch, dutzende Gramm Amphetamin und mehrere LSD-Trips stellte die Polizei sicher.

Waffen und Bargeld beschlagnahmt

Zudem hatte der 33-Jährige noch mehrere Waffen beziehungsweise gefährliche Gegenstände, zum Teil einsatzbereit, gebunkert. Zu guter Letzt entdeckten die Ermittelnden Bargeld im hohen vierstelligen Bereich.

Haftbefehl erlassen

Der Coburger wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ auf Auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Drogendealer. Anschließend wurde er in ein Gefängnis eingeliefert.

Coburg Drogen Festnahme Geld Haftbefehl Rauschift Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 25.05.2025 Coburg: Nach Trinkgelage eskaliert die Situation in einem Gästehaus Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld eskalierte am Samstag (24. Mai) die Situation in einem Gästehaus. Dabei hatten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg einen überraschenden Fahndungserfolg. 10.01.2025 Racheakt in Coburg: Polizei ermittelt nach Verletzten bei Straßenschlägerei Am Dienstagabend kam es in der Mohrenstraße in Coburg zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen auch zwei Personen verletzt wurden. Drei Personen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.