So., 19.01.2025 , 10:51 Uhr

Landkreis Forchheim

Hausen: 18-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben

18-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Am Sonntagmorgen (19. Januar) kam ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Hausen (Landkreis Forchheim) ums Leben. Der junge Mann überschlug sich zuvor mit dem Auto.

Auto kommt im Vorgarten eines Wohnanwesens zum Liegen

Gegen 5:15 Uhr war der 18-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit seinem Auto in Hausen bei Forchheim unterwegs. Auf der Ortsdurchfahrt in der Heroldsbacher Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW überschlug sich und kam als Wrack auf dem Bürgersteig beziehungsweise im Vorgarten eines angrenzenden Wohnanwesens zum Liegen.

Unfallursache noch unklar

Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Reanimationsmaßnahmen mussten ohne Erfolg eingestellt werden. Noch ist die genaue Unfallursache unklar, weshalb die Staatsanwaltschaft zur Unterstützung der aufnehmenden Polizeibeamten aus Forchheim einen Sachverständigen an den Unfallort bestellte. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt mehrere Stunden lang gesperrt. Den entstandenen Totalschaden am Fahrzeug wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

18-Jähriger Hausen Landkreis Forchheim Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. 15.04.2025 Hausen: Alkoholisierter Autofahrer (64) baut Unfall auf Hauptstraße - Radfahrer bei Kollision schwerstverletzt Ein 64-jähriger PKW-Fahrer verursachte am Montagabend in Hausen im Landkreis Forchheim einen Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwerst verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.