Auf der Bundesstraße B22 bei Eckersdorf im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstag (11. November) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwar gab es keine Verletzten zu vermelden, dafür aber einen immensen Sachschaden.
Unfall im Landkreis Bayreuth - 20-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 20-Jähriger am Steuer eines Mercedes gegen 17:00 Uhr auf der B22 von Eckersdorf in Richtung Eschen und überholte dabei einen vorausfahrenden Pkw einer 45-Jährigen. Zu spät fiel dem jungen Mann dabei ein entgegenkommender Pkw auf.
65.000 Euro Schaden bei Kollision
Dessen 51-jähriger Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Bei dem schweren Zusammenstoß zwischen den drei am Geschehen beteiligten Autos entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro. Einer der Wagen musste abgeschleppt werden.
Anzeige für Unfallverursacher
Der Unfallverursacher wurde angezeigt und muss mit einem Bußgeld im dreistelligen Bereich und einem Punkt in Flensburg rechnen. Ein immenser Sachschaden entstand zuletzt auch bei einem Unfall bei Hollfeld im Landkreis Bayreuth, bei dem ein Auto meterweit durch die Luft segelte.