So, 09.11.2014 , 15:39 Uhr

Helmbrechts: Mit Drogen und gestohlenem Fahrrad unterwegs

Drei Männer haben am Samstag das Interesse einer Polizeistreife ungemein geweckt, weil die drei beim Erblicken der Streife plötzlich in verschiedene Richtungen wegliefen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei einem der Männer, einem 50-jährigen Helmbrechtser, 7,4 Gramm Marihuana und 0,6 Gramm Haschisch in der Hosentasche aufgefunden. Bei der zweiten Person, ein 37-jähriger Bayreuther, wurde festgestellt, dass das hochwertige Bulls Fahrrad, mit dem er unterwegs war, zur Fahndung wegen Diebstahls ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der Bayreuther habe das Fahrrad im Internet erworben, meinte er gegenüber der Polizei. Beide Personen erhalten nun eine Strafanzeige und müssen sich vor Gericht verantworten. Bei der dritten Person wurde nichts Illegales festgestellt.



width=


Diebstahl Dienstahl Fahrrad Haschisch Helmbrechts polizei Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.