Mi., 21.10.2015 , 14:03 Uhr

Helmbrechts: Raumedic investiert 26 Millionen EUR in neues Gebäude

Das Unternehmen Raumedic hat seinen Stammsitz in Helmbrechts im Landkreis Hof am heutigen Mittwoch (21. Oktober) um ein neues Gebäude erweitert. Es ist nach dem chemischen Element Terbium genannt, welches zu den Metallen der seltenen Erden gehört. 26 Millionen Euro kostete der Erweiterungsbau.

 

 

Damit hat der Zulieferer für Medizintechnik jetzt mehr Platz für Labore in der Produktion und für Mitarbeiter in der Verwaltung. Mittelfristig sollen bis zu 190 neue Arbeitsplätze entstehen. Eineinhalb Jahre haben die Bauarbeiten gedauert. Die Investitionskosten belaufen sich auf 26 Millionen Euro. 450 Menschen arbeiten am Hauptsitz von Raumedic in Helmbrechts. Weltweit hat der Zulieferer im Bereich Medizintechnik 630 Mitarbeiter.

 

© Sandra Schulze / TVO

 



 

eröffnung Erweiterungsbau Helmbrechts Kunststoff Labor Landkreis Hof Medizintechnik Raumedic Terbium Verwaltung Zulieferer

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 09.11.2025 Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth: Neubau und Dauerausstellung für Publikum eröffnet Das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth, bekannt als „Little Berlin“ an der früheren innerdeutschen Grenze, erweitert seine Ausstellungsflächen und präsentiert ab Sonntag eine neue Dauerausstellung. 09.11.2025 Überfall in Helmbrechts: Maskierter Räuber stößt Seniorin zu Boden und stiehlt Handtasche Ein Routineeinkauf endete für eine Seniorin in Helmbrechts mit einem Schockmoment. Auf dem Heimweg am Samstagnachmittag wurde sie plötzlich von einem Unbekannten überfallen und bestohlen. 08.10.2025 Unfall in Ochsenbrunn: Drei Verletzte, zwei verletzte Hunde und hoher Sachschaden Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (07. Oktober) im Helmbrechtser Gemeindeteil Ochsenbrunn (Landkreis Hof) wurden drei Menschen und zwei Hunde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.