Mi, 27.10.2021 , 09:13 Uhr

Landkreis Hof

Helmbrechts: Unbekannter geht auf Hund los

Polizei sucht nach Zeugen

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (27. Oktober) mitteilte, wurde am Montag ein Hund in Helmbrechts (Landkreis Hof) von einem bislang unbekannten Mann attackiert. Zwischen dem Unbekannten und dem Hundehalter kam es zu einem handfesten Streit. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannter tritt nach Hund 

Gegen 23:00 Uhr ging ein 32-jähriger Hundehalter mit seinem angeleinten Hund am Kirchberg in Helmbrechts Gassi. Dort kam ihm eine unbekannte männliche Person entgegen und trat nach dem Hund. Zudem versuchte er dem Hundehalter einen Fauststoß ins das Gesicht zu versetzen. Der Hundehalter revanchierte sich seinerseits mit einem Fauststoß ins Gesicht des Angreifers und konnte ihn so in die Flucht treiben. Die unbekannte Person war etwa 45 Jahre alt, schlank und hatte wohl ein südländisches Aussehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Telefonnummer 09251 87004 – 0 entgegen.

Angriff Helmbrechts Hund Streit Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Bisse & Schläge in Hof: Streit unter Hundehaltern eskaliert! Da sich die Vierbeiner zweier Hundehalter, 34 und 32 Jahre alt, in Hof am Mittwoch gegenseitig bissen, gerieten in der Folge auch die beiden Herrchen aneinander. Hierbei mischte sich auch eine 39-jährige Frau mit ein, die am Ende noch Widerstand gegen die alarmierte Polizei leistete. 06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 09.06.2023 Helmbrechts: Küchenschlacht hinter dem Gartenzaun Am Nachmittag des Feiertages (08. Juni) kam es in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem Nachbarschaftsstreit. Dieser endete mit einer zerstörten Küche und einem Sachschaden in dreistelliger Höhe. 21.05.2023 Hof: Blutige Auseinandersetzung am Samstagabend In Hof kam es am Samstagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei dem mindestens eine Person durch Stichverletzungen verletzt worden sein soll. Das berichtet die "Frankenpost". Der Vorfall ereignete sich den Angaben nach im Stadtteil "Vertl".