Di., 03.09.2024 , 14:37 Uhr

Oberfranken

"Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken

Begrüßungstreffen auf Kloster Banz

Am Dienstag (03. September) begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.

Bei der offiziellen Begrüßungsveranstaltung des Präsidiums auf Kloster Banz hieß Polizeichef Armin Schmelzer die 15 Beamtinnen und 48 Beamte herzlich willkommen. Einige kamen frisch aus der Ausbildung, andere kehrten aus verschiedenen bayerischen Präsidien nach Oberfranken zurück, um hier nah der Heimat eingesetzt zu werden. Die 63 Polizistinnen und Polizisten werden bedarfsorientiert auf die verschiedenen Dienststellen im Regierungsbezirk aufgeteilt und leisten nun hier in unterschiedlichen Funktionen ihren Dienst.

Armin Schmelzer Bad Staffelstein Dienststelle Kloster Banz Landkreis Lichtenfelsm Oberfranken Polizei Polizeiinspektion Polizeipräsident Polizeipräsidium

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Kampagne gegen Cybercrime: Polizei informiert über Betrugsmaschen im Internet Das Polizeipräsidium Oberfranken macht auf die aktuellen Betrugsmaschen im Internet aufmerksam. Um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren, wurden mehrere Fall-Beispiele zusammengetragen, die zeigen, mit welchen Tricks die Betrüger vorgehen. 15.09.2025 34 neue Polizistinnen und Polizistinnen sorgen für Sicherheit in Oberfranken Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Montag (15. September) insgesamt 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte offiziell in Oberfranken begrüßt. Bereits seit Montag (01. September) sind sie in verschiedenen Dienststellen der Region eingesetzt. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 19.11.2025 Schwarzarbeit in Oberfranken: Großangelegte Kontrolle im Wach- und Sicherheitsgewerbe Im gesamten Bundesgebiet wurden am Montag verstärkte Prüfungen zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung im Wach- und Sicherheitsgewerbe durchgeführt, so auch in Oberfranken. Dies geht aus einer Mitteilung des Hauptzollamts Schweinfurt hervor.