Do, 16.07.2015 , 17:36 Uhr

Himmelkron (Lkr. Ku): Schwerer Unfall beim Überholen

Auf der B303 von Himmelkron kommend in Richtung Ludwigschorgast ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Unfall. Ein Traktor mit Anhänger wollte auf Höhe Brandhaus nach links abbiegen. Ein Autofahrer merkte es nicht und wollte überholen.

Direkt hinter dem Traktor befand sich ein unbeteiligter Pkw. Hinter diesem Pkw fuhr ein weiterer Pkw eines 49-jährigen Mannes aus Wirsberg, der zum Überholen ansetzte. Der Fahrer bemerkte das abbiegende Gespann zu spät und lenkte nach links um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Daraufhin kam der 49-jährige von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und prallte gegen mehrere Bäume. Er wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

 



 

Himmelkron Landkreis Kulmbach Traktor Überholen Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach). 08.01.2024 Kasendorf: Autofahrerin bei Unfall mit Traktor verletzt In Zusammenhang mit den Bauernprotesten und Traktor-Demonstrationen am Montagmorgen (08. Januar), kam es in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Ein Traktor und ein Auto stießen frontal zusammen. 17.11.2023 Paketfahrer missachtet Vorfahrt: 30.000 Euro Schaden nach Unfall in Himmelkron Bei einem Unfall auf der B303 am Donnerstagabend entstand bei Himmelkron ein hoher Sachschaden: Glück im Unglück: Bei der Kollision zweier Fahrzeuge blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.