Di., 23.05.2023 , 11:50 Uhr

Landkreis Kulmbach

Himmelkron: Unbekannte brechen viermal in einer Nacht ein

Dunkler Pkw im Mittelpunkt der Ermittlungen

In der Nacht auf Montag (22. Mai) kam es im Ortsteil Lanzendorf von Himmelkron (Landkreis Kulmbach) gleich zu vier Einbrüchen in verschiedenen Firmengebäude. Die Täter hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen, so die Polizei Stadtsteinach am Dienstag (23. Mai). Die Beamten ermitteln und bitten um Hinweise von Zeugen.

Täter richten bei Einbruch rund 2.500 Euro Sachschaden an

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Einbrecher mit Gewalt Zugang zu den Gebäuden. Dort durchsuchten sie die einzelnen Räume nach Bargeld. Aus einem Büro stahlen sie einen größeren Geldbetrag. Daraufhin gelang es ihnen, unerkannt zu fliehen. Die Täter hinterließen insgesamt einen Sachschaden von und 2.500 Euro.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ein dunkles Auto, in dem vier Personen saßen. Nachdem drei Männer ausgestiegen waren, fuhr es ohne Licht davon. Die Ermittlungsgruppe der Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der  Telefonnummer 09225 / 96300-0 zu melden.

Diebstahl Einbruch Himmelkron Landkreis Kulmbach Lanzendorf Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Lanzendorf: Golf macht sich selbstständig und rollt in den Weißen Main Eigentlich wollte sich am Donnerstagmittag (31. Juli) ein Mann in der Kneippanlage am Weißen Main in Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) entspannen. Doch daraus wurde nichts. Letztendlich stand nicht er, sondern sein Auto im Wasser. 28.03.2025 Einbruch in Kulmbach: Schmuck & Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Am Donnerstag (27. März) wurde eine Wohnung in Kulmbach zum Ziel eines dreisten Einbruchs. Die Täter entkamen mit wertvollem Diebesgut. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht nach Zeugen. Einbruch am hellichten Tag Wie die Polizei berichtete, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergerstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 04.11.2025 Himmelkron: Ehemalige Raiffeisenbank wird mit kryptischer Nachricht beschmiert! In Himmelkron (Landkreis Kulmbach) wurde in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag eine ehemalige Raiffeisenbank in der Markgrafenstraße mit dem Schriftzug "2.6. Orson" beschmiert.