Mi., 27.11.2019 , 09:02 Uhr

Hoch: Hochschule vergibt Deutschland-Stipendium

Zehn Förderer vergeben 25 Stipendien

Das Deutschland-Stipendium an der Hochschule Hof existiert mittlerweile seit neun Jahren. Für das akademische Jahr vom Wintersemester 2019/20 bis zum Ende des Sommersemesters 2020 hat das Haus insgesamt 25 Stipendien vergeben.

Urkunden im feierlichen Rahmen übergeben

Im Rahmen einer Stipendienfeier mit den Förderern und Professorinnen und Professoren der Hochschule wurden den Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre Urkunden von Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann überreicht.

Die Hochschule Hof dankt den aktuellen Förderern:

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde das „Speed-Dating“ zwischen den Förderern und Stipendiaten durchgeführt. Dieses erfreute sich auf beiden Seiten einer großen Beliebtheit.

Deutschlandstipendium Hochschule Hof Oberfranken Stipendium TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.09.2025 Bedrohungslage an Hochschule in Hof: Polizei probt den Ernstfall! Polizeiübung an der Hochschule Hof. Polizisten aus Hof, Naila und Münchberg übten dort eine so genannte lebensbedrohliche Einsatzlage. Ein gewaltbereiter und möglicherweise bewaffneter Täter ging gegen Unbeteiligte vor. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.