Do., 18.08.2022 , 11:37 Uhr

Stadt Hof

Hof: 2.000 Euro Schaden durch Graffitis in Parkhaus

Polizei sucht Zeugen der Tat

Zwischen Dienstagvormittag (16. August) um 11:00 Uhr und Mittwochmorgen (17. August) gegen 07:00 Uhr sprühten Unbekannte mehrere Graffitis in zwei Aufgängen einer öffentlichen Tiefgarage in Hof. Dadurch wurde ein Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht. Da die Täter unerkannt fliehen konnten, sucht die Polizei nun nach Zeugen, so die Polizeiinspektion Hof am Donnerstag (18. August).

Graffiti-Motive größtenteils nicht erkennbar

Demnach handelt es sich bei den Graffitis um „überwiegend unerkennbare Bildnisse und unlesbare Tags“. Hauptsächlich wurden die Farben Gelb, Weiß und Rot verwendet. Ein Graffiti befindet sich im Aufgang für Fußgänger, der zum Innenhof des Rathauses führt. Das zweite ist im Bereich der Ein- und Ausfahrt, de von der Karolinenstraße aus erreichbar ist, an die Wand gesprüht. Zeugen, die den Vorfall beobachten und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 /7 04-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

Graffiti Hof Polizei Sachbeschädigung Tiefgarage Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Spur der Gewalt in der Hofer Innenstadt: Prozess gegen drei Brüder beginnt Es war ein Aufsehen erregender Einsatz der Polizei am Montag (01. September 2025) in der Hofer Innstadt. Nach der Verwüstung einer Eisdiele und der Verletzung eines Angestellten und unter anderem eines Kindes flüchtet ein dreiköpfiges syrisches Brüderpaar unter Einsatz von Gewalt vor der Polizei. Dabei wurden auch drei Beamte verletzt. 18.02.2026 "Remigration now": Sprayer-Attacke auf die Hofer Arbeitsagentur Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch politische Schriftzüge vor der Hofer Arbeitsagentur auf den Boden gesprüht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 04.10.2025 Hof: Ausländerfeindlicher Übergriff im Bahnhofsviertel Zu einem ausländerfeindlichen Übergriff kam es am Freitagnachmittag (03. Oktober) in der Königstraße in Hof. Dabei schlug eine 51 Jahre alte Deutsche auf das Fahrzeug eines Syrers ein und beschimpfte ihn. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest!