Di, 13.08.2019 , 11:43 Uhr

33.000 Euro Schaden in Hof: Autofahrerin übersieht rote Ampel

Drei Personen werden leicht verletzt

Drei leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von rund 33.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmittag (12. August) im Stadtgebiet von Hof. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Pkw schleudern gegen Hauswand und Ampelmast

Gegen 11:00 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Pkw die Hochstraße in Richtung Kreuzsteinstraße. Gleichzeitig fuhr eine Frau (69) aus dem Landkreis Wunsiedel von der Poststraße kommend in Richtung Westendstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei übersah die 37-Jährige die rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die anschließend gegen eine Hauswand und einen Ampelmast schleuderten.

Verfahren gegen 37-Jährige eingeleitet

Die Insassen im Audi, die 37-Jährige und ihre Tochter (9) und die 69-jährige Opel-Fahrerin erlitten durch die Kollision leichtere Verletzungen. Die Verunfallten kamen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden des Unfalls belief sich auf etwa 33.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Ampel Hof Oberfranken Rotlicht TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.09.2023 Illegales Straßenrennen in Hof: Auto kracht gegen Ampel - Krater im Boden Am Donnerstagabend war ein Audi-Fahrer in Hof deutlich zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Ampelmast. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.