Fr., 22.11.2019 , 10:03 Uhr

50.000 Euro Schaden: BMW-Fahrer demoliert vier Pkw in Hof

24-Jähriger unterschätzt die Straßenverhältnisse

Ein Gesamtsachschaden von rund 50.000 Euro entstand am frühen Donnerstagabend (21. November) bei einem Unfall in der Dr.-Enders-Straße in Hof. Vier Autos wurden hierbei demoliert. Der Unfallverursacher (24) unterschätzte laut Polizei wohl die Straßenverhältnisse.

Unfallverursacher bleibt unverletzt

Der BMW-Fahrer befuhr gegen 19:00 Uhr die Dr.-Enders-Straße in Hof in Richtung Hans-Högn-Straße. Aufgrund der regennassen Fahrbahn und seiner Geschwindigkeit verlor er laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen. Der BMW drehte sich nach rechts und schleuderte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen Seat und einen Golf geschoben. Nach dem Crash waren bis auf den Ford die anderen drei Wagen nicht mehr fahrbereit. Der 24-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden.