Fr., 10.07.2015 , 10:58 Uhr

Hof: Anklage gegen Ex-Finanzvermittler

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen einen ehemaligen Finanzvermittler aus dem Landkreis Hof Anklage wegen Bankrotts und falscher Versicherung an Eides Statt  zum Landgericht Hof erhoben.

Ihm liegt zur Last, zwischen November 2011 und Mai 2012 Provisionszahlungen in Höhe von rund 800.000 Euro auf Konten Dritter umgeleitet und so dem Zugriff seiner Gläubiger entzogen zu haben. Ferner wird dem Angeschuldigten zur Last gelegt, im Oktober 2012 im Rahmen der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung falsche Angaben zu seinen Vermögensverhältnissen gemacht zu haben.

 



 

Anklage Bankrott Finanzvermittler Hof Landgericht Oberfranken Provision TV Oberfranken TVO Untreue Zahlungen

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.