Zu einem ausländerfeindlichen Übergriff kam es am Freitagnachmittag (03. Oktober) in der Königstraße in Hof. Dabei schlug eine 51 Jahre alte Deutsche auf das Fahrzeug eines Syrers ein und beschimpfte ihn.
31-Jähriger muss die Polizei rufen
Gegen 13:30 Uhr musste die Polizei wegen eines Notrufs in die Hofer Königsstraße ausrücken. Ein 31-jähriger, syrischer Staatsangehöriger hatte mitgeteilt, dass eine Frau auf sein Auto geschlagen hätte und ihn zudem fortwährend beleidigte. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich die Frau vor das Auto des Syrers gestellt und ihn zum Anhalten gezwungen.
Frau beschädigt Auto und beschimpft Syrer mit ausländerfeindlichen Parolen
Danach schlug sie mit der Faust auf das Auto und beleidigte den 31-Jährigen mit verschiedenen ausländerfeindlichen Ausdrücken. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
51-Jährige psychisch auffällig und polizeibekannt
Die psychisch auffällige und polizeibekannte Frau wurde schließlich in die Obhut ihrer Angehörigen übergeben. Nach Einschätzung der Polizei lagen trotz des Vorfalls keine Gründe für die Unterbringung in einer Fachklinik vor. Die Frau muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.