Sa., 04.10.2025 , 09:41 Uhr

Stadt Hof

Hof: Ausländerfeindlicher Übergriff im Bahnhofsviertel

Frau schlägt auf das Auto eines Syrers ein und beschimpft ihn mit ausländerfeindlichen Ausdrücken

Zu einem ausländerfeindlichen Übergriff kam es am Freitagnachmittag (03. Oktober) in der Königstraße in Hof. Dabei schlug eine 51 Jahre alte Deutsche auf das Fahrzeug eines Syrers ein und beschimpfte ihn.

31-Jähriger muss die Polizei rufen

Gegen 13:30 Uhr musste die Polizei wegen eines Notrufs in die Hofer Königsstraße ausrücken. Ein 31-jähriger, syrischer Staatsangehöriger hatte mitgeteilt, dass eine Frau auf sein Auto geschlagen hätte und ihn zudem fortwährend beleidigte. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich die Frau vor das Auto des Syrers gestellt und ihn zum Anhalten gezwungen.

Frau beschädigt Auto und beschimpft Syrer mit ausländerfeindlichen Parolen

Danach schlug sie mit der Faust auf das Auto und beleidigte den 31-Jährigen mit verschiedenen ausländerfeindlichen Ausdrücken. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

51-Jährige psychisch auffällig und polizeibekannt

Die psychisch auffällige und polizeibekannte Frau wurde schließlich in die Obhut ihrer Angehörigen übergeben. Nach Einschätzung der Polizei lagen trotz des Vorfalls keine Gründe für die Unterbringung in einer Fachklinik vor. Die Frau muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.

Ausländerfeindlichkeit Beschimpfung Fachklinik Hof Königstraße Oberfranken Polizei psychischer Ausnahmezustand Sachbeschädigung Syrer

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 30.09.2025 Hof: Streit um Geldschulden eskaliert - 60-Jähriger prügelt mit Schlagstock los Auf sehr rabiate Weise versuchte am Montagmorgen (29. September) ein Mann im Hofer Bahnhofsviertel Schulden einzutreiben. Dabei ging er äußerst brutal vor. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.