Mi, 14.11.2018 , 13:17 Uhr

Hof: Betrunkener vergisst Suppe und sorgt für Feuerwehreinsatz

Koch hatte 2,6 Promille und bemerkte nichts von dem Qualm

Wegen starkem Rauch rückte gestern (13. November) Abend die Feuerwehr in der Leopoldsstraße an. Einen Brand machten die Rettungskräfte zum Glück nicht ausfindig, dafür fanden sie einen ziemlich betrunkenen Anwohner vor, der sich eine Suppe kochen wollte.

Rauch im Treppenhaus lässt Anwohner Alarm schlagen

Gegen 20:30 Uhr riefen Anwohner bei Feuerwehr und Polizei an und teilten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus mit. Auch hätten die Rauchmelder im Haus bereits angeschlagen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Ursache schnell ausfindig gemacht. Der Rauch quoll aus einer Wohnung. Dessen Bewohner schien sich an den völlig verqualmten eigenen vier Wänden nicht zu stören.

Feuerwehr findet ausgekohlten Topf auf dem Herd

Um den vermeintlichen Brandherd zu bekämpfen, suchte die Feuerwehr nach der Ursache in der Wohnung des sichtlich alkoholisierten Mannes. Diese war schnell ausgemacht. Auf dem Herd stand ein Topf in dem einmal Suppe gewesen sein soll. Das zwischenzeitlich durch Hitze zu Kohle umgewandelte Essen wurde durch die Rettungskräfte fachgerecht entsorgt.

Wohnhaus musste mit Geräten belüftet werden

Weiterhin musste die Wohnung und das Treppenhaus mittels technischen Geräts belüftet werden. Der mit über 2,6 Promille alkoholisierte uneinsichtige Mann wurde vorsorglich in das Hofer Klinikum verlegt. Sachschaden entstand nach erster Begutachtungen keiner.

 

 

Alaram Betrunkener Feuerwehr Kochtopf Oberfranken polizei Suppe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro