Fr, 27.05.2016 , 15:02 Uhr

Hof: Bierpreis beim Volksfest bleibt konstant

Sonderaktionen rund ums Hofer Bier

Der Bierpreis auf dem Hofer Volksfest (29. Juli bis – 7. August) bleibt stabil. Gäste und Besucher müssen somit für die Maß Bier nicht tiefer in ihre Taschen greifen. Der Preis für den Liter wird wie im letzten Jahr 7,80 Euro betragen.

Auf den Preis einigten sich die beteiligen Hofer Brauereien Meinel und Scherdel sowie die Hofer Volksfestwirte mit, die für die gastronomische Versorgung auf dem Volksfest verantwortlich sind.

Zwei Spezialbiere kommen zum Ausschank

Erstmals wird neben dem normalen Festbier auch das neue „Zoigl“ der Brauerei Scherdel geben. Für die Anhänger des Weißbieres wird es ebenfalls eine Spezialität geben. In Zusammenarbeit mit der Brauerei Meinel haben die Volksfestwirte ihr „Freindla-Weizen“ eingebraut.

Gemeinsamer „Tag des Bieres“

Die beiden Hofer Brauereien veranstalten zudem am 2. August den gemeinsamen „Tag des Bieres“. Vor Ort wird dann eine „Hofer Bierbotschaft“ eingerichtet. Dabei handelt es sich um einen gemeinsamen Stand von Scherdel und Meinel, an dem Hofer Bierspezialitäten verköstigt werden können. Weiterhin kann man sich über die Hofer Braukunst informieren.

Bier Bierpreis Hof Maß Meinel Oberfranken Scherdel TV Oberfranken TVO Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!