Mo., 07.11.2022 , 12:46 Uhr

Stadt Hof

Hof: Bundespolizei stoppt sechs illegal eingereiste Migranten am Hauptbahnhof

Sechs Männer zahlten jeweils mehrere tausend Euro an Schleuser

Bundespolizisten aus Hof stoppten am Sonntagvormittag (06. November) am Hofer Hauptbahnhof sechs Syrer, die illegal nach Deutschland eingereist waren. Die Männer zahlten für ihre Schleusertour durch Halb-Europa jeweils mehrere tausend Euro.

Syrer im Alter von 13 bis 37 Jahren am Hauptbahnhof aufgegriffen

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, gaben die 13 bis 37 Jahren Syrer an, über die Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn, die Slowakei und Tschechien nach Deutschland eingeschleust worden zu sein. Für die Schleusung zahlte jeder Migrant mehrere tausend Euro an eine Schleuser-Organisation.

Syrer kommen in der Ankereinrichtung in Bamberg unter

Wegen Verdachts der unerlaubten Einreise erstattete die Bundespolizei eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz. Nach Abschluss der Sachbearbeitung erfolgte die Weiterleitung an die Ankereinrichtung Oberfranken in Bamberg.

Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet

Da die Syrer angegeben hatten, durch Schleuser nach Deutschland gebracht worden zu sein, wurden gegen die unbekannten Täter die Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen.

Bundespolizei Flüchtlinge Hauptbahnhof Hof Migranten Schleuser Syrer

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 04.10.2025 Hof: Ausländerfeindlicher Übergriff im Bahnhofsviertel Zu einem ausländerfeindlichen Übergriff kam es am Freitagnachmittag (03. Oktober) in der Königstraße in Hof. Dabei schlug eine 51 Jahre alte Deutsche auf das Fahrzeug eines Syrers ein und beschimpfte ihn. 12.09.2025 Hof: Vietnamese gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus Der 35-Jährige hatte mit gefälschten Dokumenten die Behörden getäuscht. Er wartet nun in der Abschiebehaftanstalt in Hof auf seine Rückführung nach Vietnam. 09.09.2025 Hofer Eisdielen-Randalierer erneut festgenommen: Ermittlungen wegen Beeinflussung von Zeugen! Knapp eine Woche nach dem aufsehenerregenden Polizeieinsatz in der Hofer Innenstadt sind zwei der beteiligten syrischen Brüder am Montag (08. September) erneut festgenommen worden. Laut einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hof und des Polizeipräsidiums Oberfranken sollen die Beschuldigten versucht haben, Zeugen zu beeinflussen.