So., 03.08.2025 , 09:20 Uhr

Stadt Hof

Hof: Chaosfahrt mit über drei Promille und ohne Führerschein

Schaden von rund 28.000 Euro an fremden Autos verursacht

In Hof hat ein 43-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag (3. August) eine Reihe von Unfällen verursacht. Laut Polizei war der Hofer gegen 2:30 Uhr mit einem Audi auf der Döbereinerstraße unterwegs, als er zunächst ein am Fahrbahnrand geparktes Auto touchierte.

Chaosfahrt durch Hof

Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt über eine Grünfläche in die Wirthstraße fort und kollidierte dort mit einem weiteren geparkten Wagen. Trotz erheblichen Schadens fuhr er weiter und prallte wenig später gegen ein drittes Auto. Sein Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit.

Fahrer stark alkoholisiert

Der Mann versuchte, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, wurde jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Hof gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 3,02 Promille. Zudem hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein.

Der Gesamtschaden wird auf rund 28.000 Euro geschätzt. Der 43-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Alkohol Döbereinerstraße Polizei Schaden Unfall Wedder Nei Wirthstraße WTF

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 28.08.2025 Sufffahrt am Vormittag: Fahrradfahrer mit 3,26 Promille in Bamberg gestoppt Bei einer Polizeikontrolle im Bereich Berliner Ring / Geisfelder Straße in Bamberg zog die Polizei am Mittwochvormittag einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr. Darüber berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.