In Hof hat ein 43-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag (3. August) eine Reihe von Unfällen verursacht. Laut Polizei war der Hofer gegen 2:30 Uhr mit einem Audi auf der Döbereinerstraße unterwegs, als er zunächst ein am Fahrbahnrand geparktes Auto touchierte.
Chaosfahrt durch Hof
Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt über eine Grünfläche in die Wirthstraße fort und kollidierte dort mit einem weiteren geparkten Wagen. Trotz erheblichen Schadens fuhr er weiter und prallte wenig später gegen ein drittes Auto. Sein Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit.
Fahrer stark alkoholisiert
Der Mann versuchte, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, wurde jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Hof gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 3,02 Promille. Zudem hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein.
Der Gesamtschaden wird auf rund 28.000 Euro geschätzt. Der 43-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und muss sich nun strafrechtlich verantworten.