Fr., 24.04.2015 , 14:30 Uhr

Hof: Erneut zerkratzte Schaufenster

Wie bereits Anfang April 2015 kam es auch in der vergangenen Woche wieder zu Sachbeschädigungen an Schaufenstern in Hof. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23. April) wurden mindestens drei Glasscheiben von Geschäften in der Hofer Ludwigstraße mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Durch die eingeritzten Zick-Zack-Muster wurde ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro verursacht. Die Taten können aufgrund der Vorgehensweise mit den bekannt gewordenen drei Fällen vom Monatsanfang in Verbindung gebracht werden. Die damalige Schadenshöhe belief sich auf insgesamt 6.300 Euro. Insgesamt liegt der Schaden bei mittlerweile 9.300 Euro. Hinweise zu dem oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303 entgegen.

 



 

Hof Oberfranken Sachbeschädiung Schaufenster TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.