Mi, 15.05.2013 , 15:19 Uhr

Hof: Falsche Versicherungsvertreter bestehlen Seniorin - Zeugen gesucht

Eine Seniorin fiel am Dienstagvormittag dreisten Trickdieben zum Opfer. Zwei Männer gaben sich als Versicherungsvertreter aus und stahlen der Dame Schmuck in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages. Die Unbekannten klingelten gegen 10.30 Uhr an der Haustüre eines Reihenhauses in der Straße „Am Münstergrund“. Als die 78-Jährige öffnete, behaupteten sie im Auftrag einer Versicherung zu kommen. Die Frau ließ das Duo gutgläubig ins Haus, wo beide vorgaben, verschiedenes überprüfen zu müssen. Unter einem Vorwand verschwanden die Diebe kurze Zeit darauf wieder. Erst am Nachmittag stellte die Seniorin fest, dass die Männer verschiedenen Schmuck aus einem Kästchen entwendet hatten.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Trickdieben. Personen, die am Dienstagvormittag im Bereich der Straße „Am Münstergrund“ Wahrnehmungen gemacht haben, setzen sich bitte mit der Kripo Hof, Tel.-Nr. 09281/704-0, in Verbindung.

 


 

 

Diebstahl Franken Hof Oberfranken polizei Rentnerin Trick Trickdieb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.