Do, 30.10.2014 , 13:49 Uhr

Hof: Herzattacke am Steuer - LKW rollt weiter

Glück im Unglück hatte jetzt ein LKW-Fahrer aus den Niederlanden. Er erleidet am Steuer einen Herzinfarkt, ist bewusstlos und sein LKW rollt weiter. Passanten springen schließlich ins Führerhaus. Sie stoppen das Gefährt und retten dem Mann das Leben.

Am Dienstag, um 11:00 Uhr, ereignet sich ein Verkehrsunfall im Schützenweg auf Höhe Schützenstraße in Hof. Ein 60 jähriger LKW-Fahrer aus den Niederlanden hält an der Ampel. Dann klappt der Mann Zeugen zufolge bewusstlos nach vorne auf sein Lenkrad. Eine 48-jährige Frau aus Schwarzenbach fährt an dem LKW vorbei. Sie denkt er hätte eine Panne. Der Sattelzug rollt auf einmal unkontrolliert los, rammt den PKW der Dame und das Auto eines 41-jährigen Mannes.

 

Passanten greifen ein

 

Der LKW schiebt beide Wagen vor sich her. Ein 49-jähriger Hofer beobachtet die Situation und springt geistesgegenwärtig in das Führerhaus des LKW. Mithilfe eines weiteren Passanten bringen die beiden den LKW zum Stehen. Zusammen mit einem zufällig hinzu geeilten Rettungssanitäter leiten die Beteiligten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Der Niederländer überlebt den Herzinfarkt, ist aber noch in einem kritischen Zustand. Die beiden Autofahrer werden bei dem Unfall leicht verletzt.

 



 

Autos herzinfarkt Hof Lebensretter LKW Niederländer Passenten Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 18.11.2023 Hof: Crash zwischen Pkw und Bus fordert Verletzte Wie die Polizei am Samstag (18. November) berichtet, kam es in Hof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und Pkw mit Verletzten. Ein 24-Jähriger übersah beim Abbiegen den Bus. Die Polizei sucht aktuell nach weiteren Businsassen.