Sa., 22.11.2025 , 10:16 Uhr

Stadt Hof/Istanbul

Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein

Ob der Logistikunternehmer ebenfalls an chemischen Substanzen zur Schädlingsbekämpfung gestorben ist, ist bislang unklar

Unter den Toten in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.

35-Jähriger ist ein Logistikunternehmer aus Hof

Der Tote soll ein Logistikunternehmer sein, der am 17. November zu einer Logistikmesse nach Istanbul gereist sei, wie dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ zu entnehmen ist. So habe er sich in der Nacht schlecht gefühlt und sei nach der Klage wegen Schweißausbrüchen und Atemnot in eine Klinik eingeliefert worden. Dort sei er dann gestorben.

Hofer im selben Stadtteil wie eine verstorbene vierköpfige Familie

Laut dem Nachrichtenmagazin war der 35-Jährige im selben Stadtteil in einem Hotel wie eine vierköpfige Familie untergebracht, die mutmaßlich an der Vergiftung wegen einer chemischen Substanz zur Schädlingsbekämpfung gestorben war. Ob der Hofer ebenfalls daran gestorben ist, ist unklar.

Sobald es mehr Informationen gibt, wird dieser Artikel aktualisiert.

Ermittlungen Gift Hof Hotel Istanbul Logistik Oberfranken Polizei Schädlingsbekämpung Türkei Vergiftung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.