Di, 15.09.2015 , 15:20 Uhr

Hof: Kostenloses Kurzparken dank der Brötchentaste

Nur schnell etwas besorgen und dafür extra einen Parkschein bezahlen? In der oberen Ludwigstraße in Hof ist das ab sofort nicht mehr nötig. Hier kann man nun an den Parkscheinautomaten die so genannte Brötchentaste drücken und einen gesonderten Parkschein ziehen, mit dem man 15 Minuten kostenlos parken kann.

Vorteil für Einzelhändler in der Ludwigstraße

Zwischen dem Rathaus bis kurz unterhalb des Oberen Tores in Hof wurden zwei neue Parkscheinautomaten aufgestellt sowie ein bereits vorhandener Automat umgerüstet, um das kostenfreie Kurzzeitparken zu ermöglichen. Angeregt wurde die Brötchentaste durch die Einzelhändler entlang der Ludwigstraße, die mit der neuen Parkmöglichkeit einen weiteren Anreiz für Kunden sehen, die Läden auch spontan zu besuchen.

15 Minuten freies Parken

Der Haupt- und Finanzausschuss hatte im April 2015 dem Vorhaben zugestimmt. Wer 15 Minuten kostenfrei parken möchte, muss zunächst die gelbe, anschließend die grüne Taste am Automaten drücken. Das erstellte Ticket wird dann einfach sichtbar ins Auto gelegt und die kurzen Besorgungen können erledigt werden.

 



Brötchentaste Hof Kostenlos Ludwigstraße Oberfranken Parken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.