Fr., 23.05.2025 , 17:30 Uhr

Stadt Hof

Hof: Lkw durchquert gesperrte Jahnstraße trotz Verbot - 30.000 Euro Schaden nach Kollision mit Bagger

Sattelzug kippt in Graben

Am Donnerstagmittag (22. Mai) ereignete sich in der aktuell gesperrten Jahnstraße in Hof ein schadensträchtiger Unfall zwischen einem Lkw und einem Bagger. In einer Mitteilung schilderte die Polizei am Folgetag die Details des Unfalls.

Unfall in gesperrter Jahnstraße in Hof

Der 36-jährige Fahrer des Lkw hatte gegen 12:50 Uhr verbotenerweise die aktuell gesperrte Jahnstraße befahren und dort einen mit Stahlplatten abgedeckten Graben überquert. Hierbei rutschte das Fahrzeug von den Stahlplatten ab und kippte nach rechts in den Graben hinein, wo es gegen einen abgestellten Bagger stieß.

Hoher Sachschaden durch Zusammenstoß

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf, der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Unterdessen kam es im Hofer Stadtteil Unterkotzau zu einem durchaus ungewöhnlichen Diebstahl.

Bagger Gesperrt Hof Jahnstraße LKW Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 +UPDATE+ B173 / Köditz: Unfall im Kreuzungsbereich – Pkw kollidiert mit Sattelzug Auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dies berichtete eine Sprecherin der Polizei Hof am Folgetag auf Nachfrage von TV Oberfranken. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.