Mi., 08.10.2014 , 17:45 Uhr

Hof: Mehr als 1 Million Euro für Ausbau der Kreisstraße

Die Regierung von Oberfranken hat dem Landkreis Hof rund eine Million Euro Fördermittel für den Ausbau der Kreisstraße zwischen Gottfriedsreuth und Fletschenreuth bewilligt. Die Bau- und Grunderwerbskosten für die Baumaßnahme werden auf rund 1,17 Millionen Euro geschätzt.

Die Mittel werden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt. Die Kreisstraße HO10 zwischen Gottfriedsreuth und Fletschenreuth war 5,5 Meter breit und damit für die Verkehrsbelastung zu schmal. Der Fahrbahnaufbau war den gestiegenen Anforderungen an die Frostsicherheit, sowie der Verkehrsbelastung nicht mehr gewachsen. Daher wies die Asphaltoberfläche Schäden in Form von Rissen und Ausbrüchen auf. Die neue Fahrbahnbreite beträgt nun 6,0 Meter. Die Bankette wurden zudem standfest gemacht, der Oberbau frostsicher ausgebaut. Die Straße ist bereits wieder unter Verkehr.

 



 

Baumaßnahmen Fördermittel Hof Kreisstraße TV Oberfranken TVO Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.09.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 38. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.09.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.