Mi, 08.10.2014 , 17:45 Uhr

Hof: Mehr als 1 Million Euro für Ausbau der Kreisstraße

Die Regierung von Oberfranken hat dem Landkreis Hof rund eine Million Euro Fördermittel für den Ausbau der Kreisstraße zwischen Gottfriedsreuth und Fletschenreuth bewilligt. Die Bau- und Grunderwerbskosten für die Baumaßnahme werden auf rund 1,17 Millionen Euro geschätzt.

Die Mittel werden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt. Die Kreisstraße HO10 zwischen Gottfriedsreuth und Fletschenreuth war 5,5 Meter breit und damit für die Verkehrsbelastung zu schmal. Der Fahrbahnaufbau war den gestiegenen Anforderungen an die Frostsicherheit, sowie der Verkehrsbelastung nicht mehr gewachsen. Daher wies die Asphaltoberfläche Schäden in Form von Rissen und Ausbrüchen auf. Die neue Fahrbahnbreite beträgt nun 6,0 Meter. Die Bankette wurden zudem standfest gemacht, der Oberbau frostsicher ausgebaut. Die Straße ist bereits wieder unter Verkehr.

 



 

Baumaßnahmen Fördermittel Hof Kreisstraße TV Oberfranken TVO Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Darf's ein bisschen mehr sein?: Kosten einer Eheschließung in Bamberg am höchsten! Bund der Steuerzahler in Bayern listet Gebühren in den kreisfreien Städten im Freistaat auf